• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 mins read

Kopf an Kopf Rennen beim Saisonauftakt unserer Schülermannschaft gegen Hemsbach

Du betrachtest gerade Kopf an Kopf Rennen beim Saisonauftakt unserer Schülermannschaft gegen Hemsbach

Am Samstag, den 20.September war es endlich wieder so weit und unsere Schülermannschaft startete mit einem Heimkampf in die diesjährige Schülerverbandsrunde. Zu Gast hatten wir die Schülermannschaft vom KSV Hemsbach. Bereits an der Waage war klar, dass beide Mannschaften den Kampf gewinnen können und es schlussendlich ein knapper Fight sein wird. Sowohl wir als auch Hemsbach hatten ein nahezu komplettes Aufgebot, sodass 10 von 12 Kämpfen auf der Matte ausgetragen wurden.

In der untersten Gewichtsklasse bis 23kg konnte Henry Perner bei seinem ersten Einsatz kampflos 4 Punkte für die Mannschaft holen. In der Gewichtsklasse bis 25kg hatten wir mit Nino Görner ebenfalls einen Newcomer im Aufgebot. Nino musste sich dem bereits erfahrenen Hemsbacher leider auf Schulter geschlagen geben, wodurch es wieder 4:4 stand. Bis 27kg konnte Lina Akbulut ihren Gegner im freien Stil mit 11:4 Punkten besiegen und brachte uns mit 6:4 in Führung. Bis 29kg baute Konstantin Kubitschek mit einem überlegenen Schultersieg die Mannschaftsführung auf 10:4 aus. Bis 34kg konnte Hemsbach den Abstand wieder verkürzen da Neo Görner eine Schulterniederlage trotz starker Gegenwehr nicht abwenden konnte. In der Gewichtsklasse bis 38kg musste Anton Rahn ebenfalls eine Schulterniederlage einstecken, was die erste Führung mit 10:12 für Hemsbach bedeutete.  Diese hielt jedoch nicht lange an, denn sowohl Niko Klären bis 42kg gr.-römisch, als auch Marlon Willnauer bis 48kg freistil hatten ihre Gegner vollkommen im Griff und konnten Schultersiege feiern. Somit waren wir wieder mit 18:12 in Führung. In der Gewichtsklasse bis 54kg im gr.-römischen Stil lieferte sich Bela Schwarz einen harten Fight mit seinem Hemsbacher Kontrahenten. Leider musste sich Bela nach Ablauf der Kampfzeit mit 5:14 Punkten geschlagen geben wodurch Hemsbach auf 15:18 verkürzte. Im vorletzten Kampf bis 63kg gab Nick Görner sein Debut. In einem beherzten Kampf schlug sich Nick sehr gut und musste nach Ablauf der Kampfzeit lediglich eine knappe 0:5 Punktniederlage hinnehmen. Das Zwischenergebnis war vor dem letzten Kampf somit 18:17. Auch im letzten Kampf in der Gewichtsklasse +63kg hatten wir mit Max Rahn einen Neuling im Aufgebot. Max gestaltete den Kampf lange offen und ließ die Trainer auf eine Überraschung hoffen. Kurz nach der Pause erwischte der Hemsbacher Max dann jedoch so gut, dass es kein Entkommen mehr aus der gefährlichen Lage gab und es zum Schultersieg für den Hemsbacher kam. Somit konnten die Hemsbacher den Mannschaftskampf in letzter Sekunde noch drehen und die ersten zwei Punkte in der Tabelle gewinnen. Wir sind dennoch mit der Mannschaftsleistung unserer Jungs und Mädels zufrieden und gehen zuversichtlich in die Runde.

Bereits am Samstag, den 27. September um 18:30 Uhr geht es für unsere Schülermannschaft in Sandhofen in der Schulturnhalle weiter. Wir werden Alles daran setzen den ersten Sieg und somit die ersten Punkte zu gewinnen.