• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

KSV-Jugend bei drei Wettbewerben vertreten

Du betrachtest gerade KSV-Jugend bei drei Wettbewerben vertreten

Am vergangenen Wochenende war unsere Schülerabteilung bei insgesamt drei Wettbewerben vertreten.

Beim Erstlingsturnier in Weingarten hieß es für drei KSV-Schüler, unter der Aufsicht von Schülertrainer Thomas Brenner, das erste Mal Wettkampfluft zu schnuppern. Max Popp in der Gewichtsklasse bis 23KG konnte mit drei Siegen und zwei Niederlagen einen erfolgreichen 3. Platz belegen. In der Gewichtsklasse bis 26KG ging Tim Bethmann auf die Matte. Mit einem Sieg und drei Niederlagen belegte er einen guten 4. Platz. Jannik Tirbach ging als dritter Starter in der Gewichtsklasse bis 66KG an den Start. Hier hatte er keinen Gegner, konnte jedoch einen Freundschaftskampf machen. Den Freundschaftskampf verlor er denkbar knapp mit 8 zu 10 Punkten, konnte sich dann jedoch trotzdem über die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse freuen.

Beim 22. Karl Spieß Gedächtnisturnier in Graben-Neudorf gingen 4 Schüler- und Jugendringer für den KSV Ketsch auf die Matte. Mit zwei Medaillen konnte Schülertrainer Marco Klären zufrieden mit der Ausbeute seiner Schützlinge sein.

In der D-Jugend, Gewichtsklasse bis 23KG konnte Konstantin Kubitschek mit einem Schultersieg über Eliah Zitlau vom AC Goldbach und einer Punktniederlage gegen Bennet Eisenhauer aus Rimbach die Silbermedaille gewinnen.

Ebenfalls in der D-Jugend ging Anton Rahn in einem Teilnehmerfeld von 9 Sportlern in der Gewichtklasse bis 30Kg auf die Matte. Anton musste nach zwei Niederlagen gegen Sportler aus Kleinostheim und Ehningen leider frühzeitig aus dem Turnier ausscheiden, konnte aber dennoch wertvolle Kampferfahrung sammeln.

In der A-Jugend holte Hary Kokkinogenis in der Gewichtsklasse bis 51KG mit drei Siegen durch technische Überlegenheit und einem Schultersieg über seine Kontrahenten aus Ispringen, Mainz, Lahr und Graben-Neudorf souverän den Turniersieg.

Bis 80KG ebenfalls in der A-Jugend konnte Leander Mingas einen seiner 5 Kämpfe gewinnen und beendete das Turnier am Ende auf dem 5. Platz.

 

Neben den beiden Turnieren in Weingarten und Graben-Neudorf wurde am Wochenende in Aalen der Länderpokal vom deutschen Ringerverband ausgetragen. Mit dabei waren die Auswahlteams aus Bayern, Brandenburg, Saarland, Südbaden, Württemberg und Nordbaden. Mit Antonios Kokkinogenis (38KG Gr.-röm.) und Guiseppe Gerbino (68KG Gr.-röm.) waren zwei Ketscher Athleten in der Nordbadischen Auswahl vertreten.

In insgesamt 5 Kämpfen konnte Antonios Kokkinogenis 4 Siege für Nordbaden erkämpfen und besiegte dabei den amtierenden deutschen Vizemeister in seiner Gewichtsklasse. Lediglich dem drittplatzierten der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in seiner Gewichtsklasse musste sich Antonios geschlagen geben. Dadurch zählte Antonios zu den Topscorern für Nordbaden.

Guiseppe Gerbino rückte in die Gewichtsklasse bis 68KG auf und konnte trotz der für ihn neuen Gewichtsklasse einen der 5 Kämpfe für sich entscheiden.

Den Länderpokal konnte sich Bayern sichern während Nordbaden am Ende auf dem 5. Platz landete.

 

Fotos: Eigene Fotos von KSV 06 Ketsch e.V.