• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

2. Februar 2025 – Landesmeisterschaften im freien Stil in Schriesheim

Du betrachtest gerade 2. Februar 2025 – Landesmeisterschaften im freien Stil in Schriesheim

Am Sonntag den 2.Februar ging es in Schriesheim für alle Altersklassen ab der U12 um die Landesmeistertitel im Freistil.
Mit 8 Jugendlichen und 5 Männern war der KSV 06 Ketsch krankheitsbedingt mit einer etwas kleineren Auswahl vertreten.In der U12 gingen mit Kian Omurca und Simon Fellner zwei Ketscher ins Turnier.

 

Kian ging in der Gewichtsklasse bis 32KG an den Start. In einem Teilnehmerfeld von 7 Teilnehmern konnte Kian nach 2 Siegen und 2 Niederlagen einen guten 5. Platz belegen. Simon Fellner konnte in der Gewichtsklasse bis 43KG seine Dominanz aus der Vorwoche bestätigen und sicherte sich nach drei Siegen den Landesmeistertitel. Somit ist Simon jetzt Landesmeister im Gr.-Röm. als auch im Freistil. Gratulation hierzu!

In der U14, bei der es auch wieder um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ging, haben Marlon Willnauer und Bela Schwarz jeweils die Silbermedaille gewonnen. Marlon startete bis 41KG mit 2 deutlichen Siegen ins Turnier, ehe er im entscheidenden Kampf um Platz 1 bei eigener Führung (7:0Punkte) ausgekontert wurde und die Schulterniederlage nicht mehr abwenden konnte. Kopf hoch. Bela schaffte in der Gewichtsklasse bis 48KG mit drei Schultersiegen den Einzug ins Finale um Platz 1. Hier musste er sich seinem Gegner aus Ladenburg leider nach Punkten geschlagen geben.

 

In der U17 gingen 4 KSV-Ringer an den Start. Bis 51KG konnte Hary Kokkinogenis nach 2 deutlichen Siegen die Goldmedaille gewinnen. Für Dominique Fromm(60KG), der im ersten Jahr
dieser Altersklasse ist, war das Turnier nach zwei Niederlagen zu Beginn leider vorzeitig beendet. Bis 71KG in einem Teilnehmerfeld von 15 Teilnehmern war Guiseppe Gerbino 6x gefordert. Nach vier Siegen und einer Niederlage im Pool ging es im sechsten Kampf um Bronze. Hier konnte sich Guiseppe mit einem deutlichen Punktsieg durchsetzen und sich über die Bronzemedaille freuen. Bis 80KG machte Berkan Yüce seinen ersten Wettkampf. Mit einem Sieg und einer Niederlage im Pool ging es im dritten Kampf um Bronze. Berkan konnte hier zwar punkten, musste sich jedoch am Ende deutlich mit 1:12 Punkten geschlagen geben, somit ein guter 4. Platz.

 

Die Männer starten in den Wettkampf

Die Männer starteten im Anschluss an die Jugend ins Turnier. Fionn Herberger (65KG) musste nach einem Freilos in Runde 1 leider 2 Niederlagen einstecken, wodurch das Turnier für ihn vorzeitig beendet war. Bis 74KG gingen in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 15 Sportlern gleich zwei Ketscher auf die Matte. Hakan Tarakci erreichte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen das Finale um Platz 5, Ramon Gersak Perez schaffte mit vier Siegen im anderen Pool den Einzug ins Finale um Platz 1.

Leider haben beide ihre Finalkämpfe gegen ihre Gegner aus Daxlanden und Graben-Neudorf verloren. Somit hieß es am Ende Platz 6 für Hakan und Silber für Ramon.
Bis 79KG ging Florian Selimi ins Rennen. Mit einem Sieg und einer Niederlage im Pool erreichte Florian das Finale um Platz 3. Dort musste Florian gegen den erfahrenen Ringer aus Östringen eine Niederlage hinnehmen und konnte sich schlussendlich über einen guten 4. Platz freuen.In der obersten Gewichtsklasse bis 125KG ging Eduard Maul gleich viermal auf die Matte. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage folgten drei Schultersiege und somit die Silbermedaille.
Mit 2x Gold, 4x Silber und 1x Bronze können wir am Ende zufrieden sein. Extrem schade ist es, dass wir bei den Schülern und Jugendlichen krankheitsbedingt 5 Ausfälle zu verzeichnen hatten und bei den Männern noch einer dazu kam.
Für die anstehenden Quali- und Vorbereitungslehrgänge zu den jeweiligen Deutschen Meisterschaften wünschen wir all unseren Sportlern maximalen Erfolg und den kranken und erkälteten eine schnelle Genesung.