• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Deutsche Meisterschaften U17 vom 14.03 bis 16.3.2025

Du betrachtest gerade Deutsche Meisterschaften U17 vom 14.03 bis 16.3.2025

Deutscher Vizemeister Giuseppe Gerbino, Platz 4 für Simon Kuhn und Platz 6 für Hary Kokkinogenis

Am Wochenende vom 14. – 16. März fanden die Deutsche Meisterschaften der U17 statt.

Die Griechisch-römisch Spezialisten rangen in Reilingen während die Freistiler in Werdau (Thüringen) zu den Titelkämpfen zusammen kamen.

Mit Giuseppe Gerbino (65KG Gr.-röm.), Simon Kuhn und Hary Kokkinogenis (beide 51KG freistil) hatte der KSV Ketsch drei Athleten mit Medaillenchancen im Rennen.

In einem Teilnehmerfeld von 18 Startern gingen Simon und Hary beide in der Gewichtsklasse bis 51KG Freistil an den Start und landeten im gleichen Pool. Beide starteten mit zwei Siegen ins Turnier. Während Simon in Runde 3 die erste Niederlage hinnehmen musste, konnte Hary auch Kampf 3 und 4 für sich entscheiden. In Runde 4 gab es für Simon ein Freilos. In Runde 5 wurden die Karten im Poolfinale neu gemischt. Neben Hary und Simon war lediglich ein weiterer Sportler aus Bayern im Pool übrig geblieben. Nachdem Simon sich hauchdünn mit 0:2 Punkten gegen den Bayern geschlagen geben musste kam es zum Vereinsinternen Duell. Hier konnte sich Simon mit 4:0 Punkten gegen Hary durchsetzen. Im Anschluss musste Hary noch gegen den Bayer ran und konnte eine Niederlage leider nicht abwenden. Somit Stand Hary im Kampf um Platz 5 und Simon im Kampf um Platz 3.

Im Kampf um Platz 5 war bei Hary am Samstagabend die Erkältung aus der Vorwoche noch zu spüren, sodass es am Ende ein starker 6.Platz wurde. Für Simon ging es am Sonntag im Finale um Platz 3 um alles. In einem taktisch geprägten Kampf musste sich Simon nach starker Leistung äußerst knapp geschlagen geben und ist somit 4. Deutscher Meister. Herzlichen Glückwunsch an beide Sportler, die mit ihren Kämpfen gezeigt haben, dass Sie zur deutschen Spitze gehören.

In Reilingen startete Giuseppe Gerbino bis 65KG Gr.-röm. in einem Teilnehmerfeld von 25 Startern. Nach einem Schultersieg am Freitagabend ging es für Giuseppe am Samstag mit einem Freilos weiter. Darauf folgten 4 Kämpfe die kaum an Spannung zu übertreffen waren. Neben spektakulären Aktionen und guter Taktik jeweils bis zu letzten Sekunde konnte Giuseppe alle 4 Kämpfe gewinnen. Im letzten Poolkampf war bereits vor dem Kampf klar, dass Giuseppe in Finale um Platz 1 steht, insofern er nicht auf Schulter verliert. Daher ging Giuseppe kein Risiko ein und verlor mit 1:5 Punkten. Im Finale um die Goldmedaille am Sonntag startete Giuseppe exzellent und konnte seine Führung bis zur Pause auf 6:0 ausbauen. Nach der Pause fand sein Gegner immer besser in den Kampf und holte mit dem Saitiev-Rumreiser Punkt nach Punkt, bis er mit 7:6 in Führung ging. Giuseppe drehte noch einmal auf, konnte jedoch nicht mehr die entscheidende Wertung zum Sieg holen und gewinnt somit Silber. Ein Bärenstarkes Turnier von Giuseppe und eine MEGA Leistung.

Wir gratulieren unseren drei Sportlern Hary Kokkinogenis zu Platz 6, Simon Kuhn zu Platz 4 und Giuseppe Gerbino zu, Silber bei den Deutschen Meisterschaften der U17.

Ebenfalls gratulieren wir unserem 1.Mannschaftsringer Iannis Lupu, der bei Einzelmeisterschaften für Haslach i.K. (Südbaden) startet zum Titelgewinn in der Gewichtsklasse bis 55KG Freistil.

Wir freuen uns bereits jetzt auf spannende Kämpfe unserer Nachwuchstalente in der bevorstehenden 2.Liga und Verbandsligasaison.