• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min read

Einmal Gold und einmal Silber beim 48. Internationalen Horst-Hoppe-Pfingst-Turnier in Gersweiler

Du betrachtest gerade Einmal Gold und einmal Silber beim 48. Internationalen Horst-Hoppe-Pfingst-Turnier in Gersweiler

Am 8. Juni traten unsere beiden U14-Ringer Marlon Willnauer und Antonios Kokkinogenis beim 48. Internationalen Horst-Hoppe-Pfingst-Turnier im saarländischen Gersweiler an. Das renommierte Turnier war international stark besetzt. Das Teilnehmerfeld bestand zu nahezu gleichen Teilen aus deutschen und französischen Sportlern und versprach spannende Kämpfe auf hohem Niveau.

 

Marlon Willnauer startete in der Gewichtsklasse bis 44 kg und präsentierte sich in absoluter Topform. In all seinen fünf Kämpfen ließ er keinen Zweifel an seiner Dominanz aufkommen und gewann jedes Duell vorzeitig mit einem überragenden 10:0-Punktsieg. Mit dieser makellosen Bilanz sicherte sich Marlon hochverdient die Goldmedaille.

 

Antonios Kokkinogenis trat in der Gewichtsklasse bis 48 kg an. Obwohl er eigentlich im griechisch-römischen Stil zu Hause ist, stellte er sich der Herausforderung im Freistil – und das mit beeindruckendem Erfolg. In seinen ersten drei Kämpfen zeigte Antonios starke Leistungen, konnte sich jeweils durchsetzen und kämpfte sich bis ins Finale vor. Dort unterlag er trotz großem Einsatz knapp, durfte sich aber dennoch über eine verdiente Silbermedaille freuen.

 

Mit einer Gold- und einer Silbermedaille war das Turnier ein großer Erfolg für unsere jungen Athleten. Herzlichen Glückwunsch an Marlon und Antonios zu ihren tollen Leistungen.