• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:4 Minuten zum Lesen

KSV Schüler bei Erstlingsturnier in Berghausen erfolgreich

Du betrachtest gerade KSV Schüler bei Erstlingsturnier in Berghausen erfolgreich

Am Sonntag den 9. November starteten 10 Ketscher Schülerringer und eine Schülerringerin beim Erstlingsturnier in Berghausen. Für fast alle war er das erste Turnier und somit war die Aufregung bei den Kindern sowie bei den mitgereisten Eltern deutlich zu spüren.

Bis 22kg in der E-Jugend gingen mit Ben Fabian und Henry Perner gleich zwei Ketscher an den Start. Im ersten Kampf waren beide noch etwas verhalten und verloren jeweils nach Punkten. In der zweiten Runde trafen Henry und Ben aufeinander. In einem tollen Kampf setzte sich Ben am Ende als Sieger durch. Henry kämpfte im dritten Kampf zwar schon etwas aufgeweckter, konnte jedoch die Niederlage noch nicht abwenden. Ben war in seinem dritten Kampf drauf und dran den Kampf zu gewinnen, musste sich jedoch nach Ablauf der Zeit knapp geschlagen geben. Somit belegte Ben Platz 3 und Henry Platz 4.

Nino Görner startete bei seinem ersten Turnier in der Gewichtsklasse bis 24kg. Im ersten Kampf wurde Nino noch etwas überrumpelt, jedoch konnte er im zweiten und dritten Kampf immer besser mithalten und auch mit eigenen Techniken punkten. Für einen Sieg hat es noch nicht gereicht, jedoch konnte Nino wertvolle Wettkampfpraxis sammeln und wurde am Ende mit Platz 4 und einer kleinen Medaille belohnt.

Bis 25kg ging Yusuf Kaynak an den Start. Auch für Yusuf war es das erste Turnier, jedoch legte er einen super Auftaktkampf hin. Mit zwei starken Kopfhüftschwüngen besiegte er seinen Gegner souverän und konnte sich feiern lassen. Im zweiten Kampf traf Yusuf auf einen bereits etwas erfahreneren Gegner. Hier konnte Yusuf zwar nicht gewinnen, zeigte jedoch eine starke Gegenwehr und machte es seinem Gegner schwer. Somit belegte Yusuf Platz 2 und gewann die Silbermedaille.

Bis 27kg startete unsere Sportlerin Lina Akbulut ins Turnier. Im ersten Kampf konnte Lina ihren Gegner mit vielen verschiedenen Griffen auspunkten und somit vorzeitig gewinnen. Im zweiten Kampf legte Lina noch einen Drauf und schulterte ihren Gegner, womit sie sich ihre erste Goldmedaille sicherte. Herzlichen Glückwunsch Lina!

Bis 32kg starteten mit Keyan Saras und Neo Görner wieder zwei Ketscher ins Turnier. Neo schaffte mit einem Schultersieg einen super Start ins Turnier. Keyan musste sich im ersten Kampf zwar noch geschlagen geben, konnte dann jedoch im zweiten Kampf seinen ersten Sieg feiern. Neo musste im zweiten Kampf eine Niederlage einstecken. In der dritten Runde trafen die beiden dann aufeinander. Im Vereinsinternen Duell hatte Neo die Nase vorne und konnte Keyan schultern. Somit hieß es nach jeweils 3 Kämpfen, Silber für Neo und Bronze für Keyan.

Bis 40kg ging Tom Völker ins Turnier. Für Tom war es der erste richtige Kampf und der hatte es in sich. Nach Ablauf der Kampfzeit musste sich Tom ganz knapp mit 19:21 Punkten geschlagen geben. Da in der Gewichtsklasse nur zwei Sportler an den Start gingen, durften die Jungs noch ein zweites Mal gegeneinander antreten. Im zweiten Kampf war es wieder ein beherzter Kampf jedoch schaffte Tom leider nicht die Revanche. Somit gab es für Tom die Silbermedaille.

In der D-Jugend gingen drei weitere Ketscher an den Start. Bis 28kg machte Niels Lambrecht seinen ersten Wettkampf. Während Niels im ersten Kampf noch etwas verhalten war und gegen einen bereits etwas fortgeschrittenen Sportler verlor, konnte er im zweiten Kampf Punkte sammeln und gut mithalten. Für einen Sieg hat es zwar noch nicht ganz gereicht, jedoch gab es auch wohlverdient eine Bronzemedaille für Niels. Bis 33kg hatte Lian Knaus einen Gegner. Zu Beginn des Kampfes hatte Lian seinen Gegner noch fest unter Kontrolle. Jedoch konnte der Gegner sich an Lians Kampfstil anpassen und holte nach Punkten auf. Nach Ablauf der Kampfzeit stand es 21:21 und Lian verlor, weil sein Gegner mehr höhere Wertungen hatte. Die Enttäuschung war Lian in Gesicht geschrieben, jedoch bekam er nochmal die Chance auf eine Revanche. Jedoch hatte sich Lians Gegner so gut auf Lian eingestellt, dass er im zweiten Kampf von Beginn an glücklicher agierte und auch diesen Kampf gewinnen konnte. Somit wurde Lian Zweiter und bekam eine Silbermedaille. Bis 46kg hatte Kiyan Akbulut zwar keinen Gegner, jedoch konnte er einen Freundschaftskampf bestreiten. Diesen gewann Kiyan mit spektakulären Techniken unter den Anfeuerungsrufen seiner Teamkollegen. Mit dem Sieg im Freundschaftskampf, war die Goldmedaille dann auch genau die richtige für Kiyan.

Mit vielen Eindrücken und wertvollen Erfahrungen, wissen nun auch die Trainer worauf im Training in den kommenden Wochen ein Augenmerk gelegt werden muss. Wir sind stolz mit einer so großen Truppe beim Erstlingsturnier vertreten gewesen zu sein und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.