Am 10. Januar traf sich die weibliche Ringerelite zum Jahresauftakt im saarländischen Heusweiler. Neben vielen deutschen Spitzenringerinnen waren Sportlerinnen aus den Niederlanden, Luxemburg, Frankreich und aus der Schweiz angereist um zum Jahresauftakt ihre Form unter Beweis zu stellen. Für den KSV Ketsch ging in der U14 Mathilde Kubitschek an den Start. Ihre Teamkolleginnen Tuana Bardakci und Vanja Gersak-Perez konnten verletzungsbedingt leider nicht starten.
Mathilde Kubitschek startete in der Gewichtsklasse bis 47kg in einem Teilnehmerfeld von über 27 Starterinnen. Zum Auftakt musste Mathilde beim Stand von 2:6 eine unglückliche Schulterniederlage gegen die Kontrahentin aus Südbaden hinnehmen. Im zweiten Kampf konnte Mathilde ihre Stärken ausspielen und schulterte die Gegnerin aus dem Saarland. Im dritten Kampf ging er erneut gegen eine Sportlerin aus Südbaden. Leider konnte Mathilde hier die zweite Niederlage nicht abwenden und schied vorzeitig aus dem Turnier aus. Mit Platz 16 von 27 Starterinnen dennoch ein Achtungserfolg.
Am 24. Januar geht es weiter mit den nordbadischen Meisterschaften für alle Altersklassen im Gr.-röm. Stil in Laudenbach und am 31. Januar und 1. Februar werden in Nieder-Liebersbach die Landesmeister im Freistil gesucht. Wir freuen uns auf spannende und erfolgreiche Wettkämpfe.